DeutschEnglishМакедонски
Start Radica Schenck Profil
Radica Schenck

Ich bin studierte Übersetzerin und Dolmetscherin (Dipl.-Phil. Übersetzerin/Dolmetscherin, Universität Skopje) und arbeite seit 1996 freiberuflich – bis 2001 aus Skopje, seit 2001 aus München.

Mazedonisch ist meine Muttersprache, meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Italienisch.

Seit 1996 arbeite ich – schon parallel zum Studium – als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin. Mittlerweile habe ich mehrjährige Berufserfahrung durch Übersetzungen sowie Simultan- und Konsekutiv-Dolmetschen für internationale Organisationen wie UNICEF, UNESCO, Weltbank, EU, für Ministerien, NGOs, Wirtschaftsunternehmen usw.

Von 1999 bis 2001 war ich bei UNICEF-Skopje angestellt als Programm-Assistentin für „Emergency Education“ und „Emergency Child Protection“ in der Kosovo-Krise, anschließend für „Education/Early Childhood Care and Development“. Seit 2001 lebe und arbeite ich in München als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin.

Mitglied im Verband der Konferenzdolmetscher (VKD) im BDÜ sowie im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).

 
Copyright © 2018 Radica Schenck – Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für Mazedonisch. Alle Rechte vorbehalten.